SAP - Partnermanagement-Software für Events und Messen

Für die reibungsfreiere Abwicklung von Event-Partnerfirmen

Ausgangslage

Ausgangslage

Viele Schritte des Partnermanagement bei Events/Messen mussten händich erledigt werden. Verschiedene und unflexible Systeme ergänzten die manuellen Schritte.

Ziel

Ziel

Die Implementierung einer Software-Lösung zur Integration und Automatisierung aller in Frage kommender Prozesse im Partnermanagement für Messen. Dazu gehören:

  • das einfache Erstellen einer Event-Landingpage (Event-CMS)
  • ein Usermanagement mit Registrierung und Genehmigungsworkflow
  • ein Bestellprozess für Ausstellerpakete, Paketoptionen und Vermarktungspakete
  • Abwicklung des Bestellprozess für Administratoren mit Vertragsgenerierung und E-Mail Workflows
  • Partnerbereich für die Eingabe von Ausstellerdaten und bereitstellung von Event-Informationen
  • Unterstützung verschiedener Event-Sprachen
  • Umfragen für die Partner
  • Export von verschiedenen Daten in Excel (Kunden, Umsätze, Partnerdaten)

Herausforderungen

Herausforderungen

Die Software musste von grundauf neu konzipiert und in kürzester Zeit implementiert werden.

Lösung

Lösung

In Zusammenarbeit mit dem Fachbereich wurden Prozesse aufgenommen, optimiert und für die zukünftige Software geplant. In einem agilen Entwicklungsprozess konnten schrittweise alle Anforderungen in einer Web-Software/Web-App implementiert werden. Das System unterstützt alle Anforderungen, die Timeline konnte gehalten werden.

Stand heute wurde die Software zur Abwickklung von elf Partnerevents verwendet. Das System ist so flexibel und stabil, dass für jedes neue Event nur rund zwei Stunden Service & Support anfallen.

Technologien

Technologien

PHP, Laravel, HTML5, CSS mit Less, Javascript mit Coffeescript, Ember.js, Bootstrap

Weitere Eindrücke

Weitere Eindrücke


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